Übersetzerverzeichnis   

Suchergebnis

   

Roesch, Alexandra


geboren 1968 in England
lebt in Frankfurt am Main, Deutschland



Quellsprachen



Deutsch

Zielsprachen



Englisch

Sachgebiete



Literatur



Kontakt



Klettenberg Str. 18
60322 Frankfurt am Main
069 5964467

alexroesch1@gmail.com



Vita



Ich bin bi-linguale, bi-kulturelle Übersetzerin DE>EN, wohne in Frankfurt am Main, habe ein Masters Studium in Übersetzung und arbeite seit mehreren Jahren als Literaturübersetzerin. . Meine Probeübersetzungen und Artikel wurden in den letzten Jahren unter anderen von New Books in German und No Mans Land in Berlin veröffentlicht und ich habe in den letzten 15 Monaten 3 Bücher für Verlagshäuser in London und Los Angeles übersetzt. Ein Großteil meiner Arbeit ist für führende deutsche Verlagshäuser, hauptsächlich in der Erstellung von Probeübersetzungen, aber Ich erstelle außerdem sehr regelmäßig Buchrezensionen für britische Verlagshäuser.





Auszeichnungen



BA Business Studies, MA in Translation, IOL Diploma in Translation, Goethe Institute Emerging Translators Programme, Britisch Centre for Literary Translation Advanced German Workshop, Literarische Colloquium Berlin Sommerakademie 2017



Bücher



Autor:
Kröger, Merle
Originaltitel:
Havarie
Titel der Übersetzung:
Collision
Ort und Jahr:
Los Angeles, Nov 2017
Autor:
Burger, Wolfgang
Originaltitel:
Heidelberg Requiem
Titel der Übersetzung:
Heidelberg Requiem
Ort und Jahr:
Manilla Books 2016
Autor:
Krist, Martin
Originaltitel:
Die Mädchenwiese
Titel der Übersetzung:
Field of Girls
Ort und Jahr:
Manilla Books 2017
Autor:
Föhr, Andreas
Originaltitel:
Der Prinzessinnen Mörder
Titel der Übersetzung:
The Princess Murderer
Ort und Jahr:
Droemer Knaur Jan 2018