Übersetzerverzeichnis   

Suchergebnis

   

Dabdab Waquil, Luciana


geboren 1969 in Porto Alegre
lebt in Porto Alegre, Brasilien



Quellsprachen



Deutsch

Zielsprachen



Portugiesisch, Brasilianisches Portugiesisch

Sachgebiete



Literatur, Kinderliteratur, Geisteswissenschaften



Kontakt



Rua Dr. Timóteo
90570-04 Porto Alegre
0055/51/37376319

luwaquil@gmail.com



Vita



Am 08. Januar 1969 bin ich als sechstes Kind einer libanesisch-stämmigen Familie in Porto Alegre, in Südbrasilien, geboren. Seit der Kindheit galt mein Interesse den Büchern und den Fremdsprachen.

Mit siebzehn Jahren habe ich angefangen, Deutsch an der Universität zu lernen und war gleich von dieser Sprache und ihrer Kultur beeindruckt. Ich habe Deutsch, Literatur und Sprachwissenschaft studiert und eine Ausbildung als Deutschlehrerin absolviert. Seit 1995 unterrichte Deutsch am Goethe Institut in meiner Stadt und seit 1999 beschäftige ich mich auch mit dem Übersetzen deutscher Texte ins Portugiesisch.

Zum Thema Übersetzen habe ich einen sehr interessanten Austausch mit meinem Mann, der Deutscher ist und in Brasilien als Übersetzer vom Portugiesischen ins Deutsche arbeitet.